Regionales

Motorsägen-Lehrgang für alle!

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Motorsägen-Lehrgang in unserer KJV statt.
mehr

(Neue) Obleute bestätigt

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der KJV Tübingen wurden drei Ämter mit neuen Obleuten besetzt.
mehr

Doppelt Rund - Jahreshauptversammlung der Kreisjägervereinigung Tübingen

Die Kreisjägervereinigung Tübingen e.V. wird dieses Jahr 100 Jahre alt und gratuliert Fritz Theurer zur 70-jährigen Vereinsmitgliedschaft.
mehr

Jahreshauptversammlung 2024

Am Freitag, den 22.03.2024 findet die diesjährige Jahreshauptversammlung der Kreisjägervereinigung Tübingen im Schloss-Saal zu Bühl statt.
mehr

Wildbretvermarktung in Baden-Württemberg – Rechte, Pflichten, Chancen

Wildbret erlebte in den letzten Jahren einen Boom. Doch wird das so bleiben? Wie vermarktet man auch in vermeintlich „schwierigen“ Zeiten oder beim...
mehr

Info aus den Verwahrstellen

An den Verwahrstellen in Dusslingen, Bad Niedernau und Pforndorf wurden beleuchtete Schlüsseltresore installiert.
mehr

Tipps für den Waldbesuch im Winter - KJV Tübingen im Pressegespräch

Presseobmann Thomas Schälling und Kreisjägermeister Dr. Markus Küper waren mit dem Reutlinger Generalanzeiger (GEA) im Winterwald unterwegs.
mehr

Verwahrstellen während der Drückjagdsaison - Mithilfe der Jägerinnen und Jäger ist Ehrensache

In der Drückjagdsaison werden die Verwahrstellen in Pfrondorf, Bad Niedernau und Dusslingen besonders beansprucht. Wir sind alle gefordert, unsere...
mehr

Erste Hilfe am Unfall Ort: Sofortmaßnahmen

Im Wald und in der Feldflur sind Verletzte und Ihre Begleiter oft lange auf sich alleine gestellt, weil Rettungsdienste lange und beschwerliche...
mehr

Erinnerung: ASP-Beprobung von Fallwild

Leider ist die ASP-Problematik nach wie vor ein Damoklesschwert, das über uns schwebt. Auch wenn andere tagesaktuelle Themen die jagdpolitischen...
mehr