Nachrichten der "Jungen Jägerinnen und Jäger"

Motorsägen-Lehrgang für alle!

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Motorsägen-Lehrgang in unserer KJV statt.
mehr

Erste Hilfe am Unfall Ort: Sofortmaßnahmen

Im Wald und in der Feldflur sind Verletzte und Ihre Begleiter oft lange auf sich alleine gestellt, weil Rettungsdienste lange und beschwerliche...
mehr

Fortbildung Schwarzwild-Bejagung

Die Jungen Jägerinnen und Jäger des Landesjagdverbandes veranstalten unter Leitung von Bezirksobmann Jonas Kurz eine Fortbildung zur effektiven...
mehr

Schulung für GPS-Hundeortungsgeräte

Schulung für GPS-Hundeortungsgeräte
mehr

Jungjäger – Helfer in Deinem Revier

Wer den Jagdschein frisch in der Tasche hat, hat gezeigt, dass er Wissen und Waffen sicher beherrscht. Nach der Prüfung kommt es darauf an, das...
mehr

Motorsägen-Lehrgang ein voller Erfolg

Am 28. und 29. Juli 2023 fand im Schulungsraum der KJV Tübingen ein Motorsägen-Lehrgang statt.
mehr

Neuer Bezirksobmann für Junge Jäger*innen im Regierungsbezirk Tübingen

Jonas Kurz ist zum Bezirksobmann für Junge Jäger*innen im Regierungsbezirk Tübingen gewählt worden.
mehr

Raubwildjagd bei Vollmond - Gemeinschaftsansitz der "Jungen Jägerinnen und Jäger"

Auf Einladung der Pächter vom "Unteren Feld" in Rottenburg trafen sich Jungjäger*innen zu ihrem ersten Gemeinschaftsansitz auf Raubwild.
mehr

Durchblick bei Nacht - Nightlux beim Jungjäger*innen-Stammtisch

Am Mittwoch, den 19.10.2022, kamen die "Jungen Jägerinnen und Jäger" Tübingen und Reutlingen zu einem gemeinsamen Stammtisch zusammen. 
mehr