Für die Natur im Einsatz - unser Team Lernort Natur zu Gast beim Kindergarten in Rottenburg

Erstellt am

Am 20. Mai 2022 hat der „Lernort Natur - Anhänger“ unserer Kreisjägervereinigung (KJV) Tübingen in Rottenburg Station gemacht. Zusammen mit der Forsthochschule und der Stadtbibliothek empfingen wir zwei Kindergartengruppen im Alter von 4 – 6 Jahren als unsere Gäste. Die Kinder lauschten an diesem Vormittag zunächst in der Bibliothek einer spannenden Geschichte über ein Eichhörnchen, das Hilfe von Waldtieren bekam. Danach ging es für die Kids vor die Bibliothek, wo für die Kleinen zwei Stationen aufgebaut waren. Zum Einen den Anhänger der KJV, wo wir über Jäger und Waldbewohner informierten und zum Anderen die Station der Forsthochschule, die etwas über Bäume zeigte und erzählte. Voller Begeisterung pflanzten die Kinder zusammen mit den Anwesenden der Forsthochschule kleine Ulmen, die sie im Anschluss mit nach Hause nehmen durften. Am Ende des Vormittags bekam der Kindergarten noch Malbücher für seine Gruppen als Geschenk überreicht, die dankend und mit Freude angenommen wurden. Bei der Verabschiedung waren sich alle kleinen und großen Menschen einig: „Was für ein super schöner Morgen“ – und was für ein Spaß für alle.